Im Alter von 12 oder 13 Jahren habe ich mir die Frage gestellt, was ich mit meinem Leben machen möchte. Auch, wenn ich vieles interessant fand hat mich die Vorstellung erschreckt dieser Tätigkeit jeden Tag meines Lebens nachzugehen bis ich 67 Jahre alt bin. Lediglich in der Gemeindearbeit konnte ich mir das wirklich vorstellen. Mit ca. 15 Jahren begann ich aktives Mentoring bzw. wurde Mentor. Mein Mentor, der damals auch mein Jugendleiter war hat sehr viel Zeit in mich investiert, ob lesen in der Bibel, ob gemeinsames Essen, Besuch von Konferenzen oder einfach Filme gucken und rumhängen, all das hat mir gezeigt, dass ich genau das alles auch gerne in junge Menschen investieren möchte. Für mich erschien alles andere als mich Vollzeit in Gottes Reich zu investieren sinnlos. Durch Berufung und Bestätigung in unterschiedlichen Dienstbereichen in der Gemeinde, die jedoch immer junge Menschen im Fokus hatten habe ich auch mehr und mehr den Ruf Gottes wahrnehmen dürfen. Deswegen würde ich sagen, dass ich aus dem Zusammenspiel von vielen Faktoren Kinder- und Jugendreferent sein möchte. Aus reinem Interesse heraus, aus dem Ausschluss aller anderen Berufszweige, durch ein sehr intensives und gesegnetes Mentoring, durch Begabungen, die ich entdecken durfte und durch einen Ruf, den Gott mir manchmal auch einprügeln musste. All das hat zu meiner Leidenschaft für diesen besonderen Bereich des Reiches Gottes geführt.